Ministerium für Wirtschaft und Energie (MWE)

 

Energieeffizienzpreis des Landes Brandenburg

Verleihung am 10. September

Das Ministerium für Wirtschaft und Energie verleiht am 10. September den Energieeffizienzpreis. Bewerben konnten sich kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz im Land Brandenburg sowie brandenburgische Kommunen und kommunale Unternehmen. Auch Projekte, die in Zusammenarbeit mit Hochschulen entstanden sind, waren teilnahmeberechtigt.

Die Projekte müssen nach dem 1. Januar 2014 abgeschlossen und umgesetzt worden sein. Der Energieeffizienzpreis wird in den Kategorien „Unternehmen“ und „Kommune/kommunales Unternehmen“ vergeben. Die unabhängige Jury verleiht außerdem einen Sonderpreis für ein Projekt, das sich durch Originalität auszeichnet.

Verleihung Energieeffizienzpreis: 10. September 2018 auf dem Brandenburger Energietag in Cottbus

Ausrichter: Energiesparagentur Brandenburg (Teil der Wirtschaftsförderung Brandenburg) im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Energie mit Unterstützung durch den Verband kommunaler Unternehmen, Landesgruppe Berlin/Brandenburg (VKU)

Hier lesen Sie die aktuelle Pressemitteilung zum Energieeffizienzpreis.